© BROADCAST TECHNOLOGY GMBH 2015

Auch im Studiobereich hat er viele Projekte betreut:

HFF München, Filmtonmischung, TV-Mischung und Sounddesign: Ausführungsplanung und Installation im Auftrag des GU. Filmakademie Baden Württemberg: 17 Schnittplätze (AVID + FCP)  Ausführungsplanung und Bauleitung SWR Stuttgart, Neubau Neckarstr.: Planungsassistenz im Bereich Studiomöbel und Arbeitsplatzgestaltung bei der Erstellung der Ausschreibungen Deutsche Film- und Fernsehakademie, Berlin: Erweiterung der Filmtonregien: Planungsassistenz für SDI Munich SWR Stuttgart, Erneuerung Infrastruktur und Regie Liederhalle:  Ausführungsplanung und Bauleitung Euro Event AK, Baden-Baden: Studio- und Infrastruktur-Planung sowie Installation Louis-Lepois-Schule, Baden-Baden, Schulungsstudios: Planung und    Installation Filmakademie Baden Württemberg: Modernisierung von EDIT-Suiten und Transferraum, Lieferung von 44 EIZO  Monitoren Berlin Adlershof, Studio F: Planung und Bau von Bild- und Tonregie, Schnittplätzen und Infrastruktur
Bernd Weitkemper kümmert sich bei Broadcast Technology um alle technischen Belange. Er kann aus früheren, leitenden Tätigkeiten in der Betriebstechnik großer Medienunter-nehmen auf einen umfangreichen Fundus an Fachwissen und Praxiserfahrung zurück greifen. Seine ersten Erfahrungen in der professionellen Studiotechnik liegen über 30 Jahre zurück. Seitdem arbeitete er lange Zeit im Ü-Wagenbereich, zunächst als Techniker und Toningenieur, später im Bereich Consulting, Planung und Realisation. Inzwischen arbeitete er an der erfolgreichen Umsetzung verschiedenster, komplexer, medientechnischer Projekte mit. So war er u.A. an der Konzeption und Realisation einiger der größten und modernsten Ü-Wagen Europas (TopVision, WIGE, SWR, etc.) beteiligt.

Fachplanung und Projektsteuerung